Archive for the ‘Japan’ Category

- Foto: © wOOkie / flickr.com

Es waren die europäischen Missionare, die im 16. Jahrhundert das Weihnachtsfest nach Japan brachten. Damals wurde dem Fest noch nicht viel Bedeutung zugesprochen. Dazu kam es erst im 20. Jahrhundert. Trotzdem wird dem Weihnachtsfest in Japan nicht so viel Bedeutung zugesprochen wie in Europa.…

Categories: Japan

- Foto: © Kari Sullivan / flickr.com

Vegan zu leben ist nicht nur eine Lebensart in Deutschland, sondern sie breitet sich immer mehr aus. Nun ist sie auch in Japan angekommen. Die Japaner essen zwar sehr gesund, wie allgemeinhin bekannt ist, aber es gibt kaum ein Gericht, bei dem kein Fleisch auf dem Teller liegt.

Categories: Gesundheit, Japan, Küche

- Foto: © Poohjay / flickr.com

Das Japan ein etwas anderes Essen genießt als Europa ist bekannt. Mit dem neusten Trend übertreffen sie sich jedoch wieder selbst. Nach einer 2000 Jahre alten Tradition wird in Japan immer häufiger Sushi mit lebenden Tieren hergestellt.…

Categories: Japan, Sushi allgemein

- Foto: © Kurt F. Domnik  / pixelio.de -

Ihren Ursprung haben die Essstäbchen vor circa 4000 bis 5000 Jahren in China. Die Menschen kochten ihr Essen in großen Töpfen aus denen auch gleich gegessen wurde. Damit man das Essen gut herausholen konnte wurden Äste von Bäumen verwendet.…

Categories: Japan, Sushi allgemein

- Foto: © Rainer Sturm  / pixelio.de

Was ist typisch japanisch außer Kimono, Sushi, Samurai und Suzuki oder Hiroshima?
Japan hat viele Sitten und Bräuche.

Die japanische Höflichkeit

Die Höflichkeit der Japaner ist ausgeprägt in allen Bereichen – ein paar Beispiele gibt es hier:

  • So gilt es als Brauch, dass man auf der Straße nicht isst oder trinkt.

Categories: Japan, Küche

Letzte Artikel

Veganes Sushi – leckere...

Veröffentlicht am 12.Feb.2014

0 Kommentare

Das chinesische Neujahrsfest

Veröffentlicht am 9.Jan.2014

0 Kommentare

So feiert man Weihnachten...

Veröffentlicht am 19.Nov.2013

0 Kommentare

Vegan Trend nun auch...

Veröffentlicht am 2.Nov.2013

1 Kommentar